Health-&-Performance-Coach-Überschrift
Ich biete zu den folgenden Themengebieten sowohl Coaching wie auch Beratung an:

(1) ERNÄHRUNG:
>> Gewichtsreduktion
>> Leistungssteigerung im Sport
>> Ernährungsanpassung bei dauerhafter Erschöpfung
>> Optimierung des Energielevels
>> Umstellung auf vegetarische / vegane Ernährung
>> Stärkung des Immunsystems
>> Entzündliche Prozesse im Körper lindern
>> Ernährung bei Allergien und Intoleranzen

(2) ENTSPANNUNG
>> Entspannungstechniken für den Alltag zum dauerhaften Stressabbau
>> Schlafberatung bei Einschlafproblemen und Schlafstörungen

(3) STRESSMANAGEMENT
>> Kurzfristige Stressbewältigungsstrategien zum Abbau von Überspannungen
>> Langfristiges Stressmanagement zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens

(4) SPORT & BEWEGUNG
>> Motivation und mentale Unterstützung beim Einstieg in den Sport
>> Trainingsplanerstellung für Sporteinsteiger in den Bereichen Laufen, Krafttraining & allgemeine Fitness
>> Motivation und mentale Unterstützung zur Leistungssteigerung im Sport

Mehr über den Ablauf von Coaching und Beratung sowie über die jeweiligen Preise kannst du auf folgender Seite nachlesen: >> Preise für Coaching / Beratung.

Coaching Sandra Korner

Coaching vs. Beratung

Der Begriff Coaching begegnet uns heute immer häufiger. Da die Bezeichnung „Coach“ nicht geschützt ist, und Anglizismen sich auch im deutschsprachigen Raum immer größerer Beliebtheit erfreuen, kann sich quasi jeder Coach nennen, der eine personenbezogene Dienstleistung anbietet. Demnach agieren viele Coaches gar nicht als solche, sondern arbeiten eher im Bereich eines Beraters. Auch wenn es mehrere Parallelen zwischen beiden Tätigkeiten gibt, so lässt sich das Coaching dennoch ganz klar von der Beratung abgrenzen.

Im Coaching bestimmen wir gemeinsam den Inhalt und den Ablauf des gesamten Prozesses. Dabei erarbeitest du dein angestrebtes Ziel selbst und behältst stets die Verantwortung für dein Handeln. Ich begleite dich auf diesem Weg, gebe dir Feedback und hilfreiche Impulse für das weitere Vorgehen. Somit unterstütze ich dich bei der Suche nach neuen Ideen, motiviere dich und zeige dir neue Wege des Handelns auf. Der Vorteil des Coachings besteht darin, dass du als Klient aktiv an der Lösung für ein Problem arbeitest und diese mit Hilfe der von mir gegebenen Impulse letztendlich selbst herbeiführst. Aus diesem Grund ist das Coaching mit einem hohen Lerneffekt und einer nachhaltigen Verhaltenserweiterung verbunden.

Bei einer Beratung stehe ich dir als Fachexpertin für ein bestimmtes Themengebiet zur Verfügung. Ich bestimmte den Inhalt und den Ablauf des Beratungsprozesses und bin deine Fachberaterin auf dem Weg zu deinem Ziel. Dabei lege ich fest, welche Schritte du zu gehen hast und biete dir einen Lösungsweg an. Eine Beratung ist vor allem dann sinnvoll, wenn du ganz konkrete Fragen zu einem Thema hast, für dessen Beantwortung eine fachspezifische Beratung zur Erweiterung deines eigenen Fachwissens notwendig ist. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn du Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast und dir einen entsprechenden Ernährungsplan wünschst.

Ob ein Coaching oder eine Beratung der optimale Ansatz für dein Anliegen ist, klären wir ganz entspannt in einem kostenlosen Erstgespräch. Mein Ziel ist es, dir den bestmöglichen und effektivsten Weg für dein ganz persönliches Anliegen aufzuzeigen.

Grenzen des Coachings / der Beratung

Bei den von mir angebotenen Dienstleistungen handelt es sich weder um eine psychotherapeutische noch eine medizinische Beratung!

Eine Zusammenarbeit mit mir kommt aus diesem Grund nicht in Frage, wenn du…
>> an Essstörungen, Depressionen und anderen psychosomatischen Erkrankungen leidest
>> schnell und radikal abnehmen willst
>> unter Suchterkrankungen leidest
>> medizinische oder psychotherapeutische Unterstützung benötigst
>> auf der Suche nach einer schnellen und bereits vorgefertigten Standard-Lösung bist
>> nicht gewillt bist, aktiv an einer Besserung deines aktuellen Zustandes mitzuarbeiten
>> keine Motivation zur Selbstreflexion mitbringst

Da ich keine feste Praxis habe und die Suche nach einem geeigneten Ort für ein Coaching- oder Beratungsgespräch sich häufig als schwierig gestaltet, liegt mein Schwerpunkt auf Online-Coaching und –Beratung.

Mehr Informationen zu meinen Online-Angeboten findest du hier: >> Online-Coaching / -Beratung.

Mehr über den Ablauf von Coaching und Beratung sowie über die jeweiligen Preise kannst du auf folgender Seite nachlesen: >> Preise für Coaching / Beratung.

Buche hier dein kostenloses Erstgespräch mit mir:

Button Termin buchen


Du hast weitere Fragen zum Coaching-/Beratungsprozess oder bist dir unsicher, welche Variante für dich in Frage kommt? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail an: info@enjoying-life.de.

>> Zurück zur Startseite